Liebe zu Hochzeiten seit 2017

„Ohne Fotografie ist der Moment für immer verloren, so als ob es ihn nie gegeben hätte“
– Richard Avedon –

An dieser Stelle möchte ich mich Euch gerne vorstellen

Hallo,

Mein Name ist Matthias & es ist meine große Leidenschaft mit meinen Fotos Eure einzigartige Geschichte zu erzählen & diese für die Ewigkeit festzuhalten.

Ehrlich, authentisch & zuverlässig

begleite ich Euch an diesem besonderen & einmaligen Tag.

Ursprünglich aus Bamberg stammend, bin ich nun seit einigen Jahren im beschaulichen Hallstadt zu Hause. Dort lebe ich gemeinsam mit meiner Frau, unseren zwei bezaubernden Töchtern und unserer flauschigen Katze „Flöckchen“.
Im Jahr 2020 habe ich mir meinen fotografischen Traum erfüllt & ein Studio im alten Heuboden eingerichtet, wo ich mich außerhalb der Hochzeitssaison kreativ entfalten kann. Gerne lade ich Euch zu einem unverbindlichen Kennenlernen ein & dabei erschaffen wir gleich ein schönes Portrait für Eure Einladungskarte.

Die Begeisterung für die Fotografie begleitet mich seit meinem Schulabschluss, als ich meine erste analoge Spiegelreflexkamera auf einem Flohmarkt in der Schweiz erworben habe. Nach dem Entwickeln des ersten Kodak Gold Films war die Liebe zur Fotografie geweckt. Obwohl ich später ins digitale Zeitalter wechselte, blieb der analoge Touch in meinen Fotos erhalten. Heute fotografiere ich gerne auch mit nostalgischen Kameras als Ausgleich zum hektischen Alltag.
Mein Weg in die Hochzeitsfotografie begann, wie oft in der Branche üblich, durch Freunde, die mich bei ihrer Hochzeit für Fotos dabei haben wollten.
Die Vielfalt einer Hochzeit und die zwischenmenschlichen Beziehungen mit den Brautpaaren fesselten mich von Anfang an. 2020 entschied ich mich, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen und meine Stelle in der Industrie für meine Leidenschaft aufzugeben.

Eine berufliche Entscheidung, die sich als die Beste meines Lebens herausstellte.

Jedes Brautpaar hat seine individuellen Wünsche, Emotionen & Anforderungen. Im Laufe der Jahre habe ich mein Wissen perfektioniert, um Euch am Hochzeitstag optimal zu begleiten.
Es erfüllt mich, an diesem besonderen Tag Eure Geschichte festhalten zu dürfen, und ich freue mich immer wieder, wenn Ihr mir Euer Vertrauen schenkt, um Euer Glück einzufangen. Denn jede Hochzeit ist so einzigartig wie das Brautpaar selbst.

Meine Bilder erzählen von den stillen Momenten beim Getting Ready, den ersten Freudentränen bei Eurer Begegnung, der Anspannung vor der Trauung, der eigentlichen Trauung bis hin zu den lebhaften Augenblicken am Abend, Eurem Hochzeitstanz und der nächtlichen Feier. An diesem Tag bin ich nicht nur Euer Fotograf, sondern auch Euer Ansprechpartner. Ich sorge dafür, dass der Tag reibungslos abläuft, bin der Taschentuchspender, Brautschleierhalter, Kinderunterhalter & Ruhepol, wenn es etwas hektischer wird.
Viele meiner Brautpaare berichten, dass sie mich fast nie wahrgenommen haben & sich immer gefragt haben, wie ich die Stimmungen so gut einfangen konnte. Ich versuche, mich so unaufdringlich wie möglich und gleichzeitig so präsent wie nötig zu verhalten, um die wichtigsten Augenblicke authentisch zu dokumentieren. Dadurch erhalte ich Eure Geschichte so, wie Ihr sie lebt.

Eure Geschichte von morgen beginnt bereits heute.

Um auf Eure Wünsche & Bedürfnisse bestens eingehen zu können, empfehle ich, Euch rechtzeitig bei mir zu melden.